Breakin' Mozart (BreakingMozart2324)
Bild zum Stück
Foto: flownmary.de

Breakin' Mozart

Klassik meets Breakdance
Dass Wolfgang Amadeus Mozart ein ziemlich exzentrischer und „schräger“ Zeitgenosse gewesen sein muss, wissen wir spätestens seit dem Film-Hit „Amadeus“. Rasend schnell und randvoll mit kreativer Energie dürfte er gelebt haben, sonst hätte er wohl kaum diese unendliche Fülle von genialen Meisterwerken in so kurzer Zeit erschaffen können. Bei Ausnahmegenies wie Mozart fragt man sich gern, was für ein Künstler er wohl wäre, würde er heute und mitten unter uns leben. Mit Sicherheit wohl ein rebellischer, frecher, mutiger … Diesem reizvollen Gedankenspiel ist der Regisseur, Dirigent und Musikproduzent Christoph Hagel gefolgt und kam so auf die Idee zu einem der erfolgreichsten Crossover-Projekte der letzten Jahre: Auf höchst unterhaltsame Weise lässt er Mozart und dessen Musik auf Breakdance, Technobeats und Hip-Hop treffen. Die DDC (Dancefloor Destruction Crew) ist eine der besten Breakdance Gruppen Deutschlands und zweifache Weltmeisterin im Breakdance. Die Tänzerinnen und Tänzer sorgen seit einigen Jahren mit ihrem ganz eigenen Breakdance und Hip-Hop-Stil und ihren großen neuartigen Bühnenshows für Furore. Klassische Melodien werden zur Grundlage für einen energiegeladenen Stilmix – eine artistische Show mit enormem Entertainmentfaktor.
Stadttheater Fürth, Großes Haus Königstraße 116 Fürth 90762

Veranstalter NürnbergMusik

Choreografie: Adrienne Canterna mit DDC (Dancefloor Destruction Crew)

  • 30.12.2023
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    bis ca. 21:20 Freier Verkauf Preise:
    € 64,-/59,-/54,-/49,-/29,-