Herbert Pixner Projekt (Pixner2223)
Bild zum Stück
Foto: Rudolstadt

Herbert Pixner Projekt

Neue & progressive Volksmusik
Frech, unkonventionell und doch unverkennbar alpenländisch lockt Pixner mit seiner „Ziach“ scharenweise junge Leute vor die Bühne, begeistert gleichzeitig die „Traditionellen“ und sorgt diesseits und jenseits der Alpen regelmäßig für ausverkaufte Konzertsäle. Die „Ziach“: Das ist die typisch steirische Knopfharmonika, die der sympathische Musiker auf atemberaubend virtuose Weise neu für sich erfunden hat und mit der Pixner – wie er es selbst beschreibt – „feinste handgemachte Musik aus den Alpen“ bietet. Als „Herbert Pixner Projekt“ präsentiert er mit seinen Mitmusikern Volkstümliches, Jazz, Blues und Selbstkomponiertes – alles vermischt in einem genialen Fluss.
Stadttheater Fürth, Großes Haus Königstraße 116 Fürth 90762

Veranstalter NürnbergMusik

Herbert Pixner: Diatonische Harmonika, Klarinette, Saxofon, Trompete, Percussion
Manuel Ranid: Flamenco-Gitarre, E-Gitarre, Gipsy-Gitarre
Heidi Pixner: Harfe
Werner Unterlecher: Kontrabass

  • 17.11.2022
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    Freier Verkauf Preise:
    € 64,-/58,-/52,-/46,-/26,-