Stückdetails
Bild zum Stück
Foto: Steve Appell

Compagnie Georges Momboye

Empreintes Massai
(Fußabdrücke der Massai)
Das Israel Ballet aus Tel Aviv hat aufgrund der Corona-Pandemie seine Tournee abgesagt, in deren Rahmen sie im Stattheater Fürth gastiert hätte.

Das Stadttheater Fürth freut sich mit „La Compagnie Georges Momboye“ einen adäquaten Ersatz anbieten zu können.

Georges Momboye, der Ausnahmetänzer und Choreograf der weltberühmten Show ‚Afrika Afrika’, ist die Galionsfigur des zeitgenössischen afrikanischen Tanzes.
Am Maison de la Danse in Lyon, erarbeitete er 2011 sein Tanzstück „Empreintes Massai" (Fußabdrücke der Massai), für das ihm Kultur und Traditionen der Massai‐Stämme Kenias und Tansanias als Inspirationsquelle dienten. Acht athletische Tänzer verwandeln die Bühne in die Steppen Afrikas, während sie fesselnd und leidenschaftlich die traditionellen Bräuche der Massai umsetzen. Die Choreografie orientiert sich eng an den schwungvollen, gen Himmel gerichteten Bewegungen der Massai‐Tänzer.
Die Compagnie Georges Momboye wurde 1992 ins Leben gerufen und feiert in Zusammenarbeit mit bisher circa fünfzig Künstlern große internationale Erfolge. Das Repertoire der Compagnie besteht aus 15 mit Preisen ausgezeichneten Werken und Projekten. Sie war u. a. auf angesehenen Festivals zu Gast: International Biennal Dance Event in Lyon, Festival de Biarritz, Sadler’s Wells Theatre in London, le Teatro a Mil festival in Santiago, Bregenzer Festival, Santander Festival in Spanien und Rovereto Festival in Italien.


Stadttheater Fürth, Großes Haus Königstraße 116 Fürth 90762
NEU im Spielplan!
Choreografie: Georges Momboye

  • 26.09.2020
    17:00
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    bis ca. 18:00 Freier Verkauf Preise:
    € 50,-/46,-/38,-/28,-/11,-
    8-Euro-Ticket für Schüler*innen, Studierende, Azubis, BUFDis, FWDL