Dance Me to the End of Love (dancelove1819)
Foto: Thomas Langer

Dance Me to the End of Love

Wiederaufnahme
Ein Abend für Genießer, Melancholiker, Liebende
Die heutige Vorstellung von „Dance Me to the End of Love“, 25. Mai 2019, 22.00 Uhr, muss leider entfallen.
Die Karten können an der Theaterkasse zurückgegeben oder für eine der Vorstellungen in der kommenden Spielzeit 2019/20 (25./26. Okt 2019, 24./25. Jan 2020, 27./28. Mrz, 15./16. Mai 2020) umgetauscht werden.
Wir danken für Ihr Verständnis!

Erzählt wird an diesem Abend eine Liebesgeschichte in Songs und Chansons. Angefangen bei Nina Simones „Turn me on“ laden uns Jutta Czurda und ihre drei Musiker ein, ihnen in die Stadt der Liebe, nach Paris oder die Stadt des nicht endenwollenden Walzers, nach Wien zufolgen, mit ihnen schwerelos über die Grenzen der Liebe hinweg zu tanzen. Am Ende aller Sehnsucht steht die Gegenwart mit der Erkenntnis, dass sich alles ändern muss, um zu bestehen, dass nichts ewig Bestand hat. In all seinen bunten uns antreibenden und innehaltenden Facetten.
Nach „Wenn ick mal tot bin …” und „So will die Lust die Seele mir entführen” ist „Dance Me to the End of Love“ das dritte Nacht-Programm, das Jutta Czurda mit Werner Müller, der die szenische Einrichtung besorgte, ins Nachtschwärmer-Foyer bringen. Norbert Nagel, langjähriger musikalischer Freund Jutta Czurdas und für eine Vielzahl von Projekten am Stadttheater Fürth verantwortlich, hat die musikalische Leitung des Abends inne. Andreas Blüml und Christoph Huber gesellen sich ihm zur Seite und sorgen für einen Klangteppich, der vom wohligen Rhythm & Blues einer Nina Simone oder eines Leonhard Cohen in die zeitlosen Chansons einer Edith Piaf übergeht. Ein Abend, der die unaufhörlich verrinnende Zeit und die Liebe besingt. Die Nürnberger Nachrichten berichteten nach der Premiere von Jutta Czurdas bis jetzt persönlichstem Abend, der wieder zum Publikumsrenner werden wird – alle Vorstellungen in der letzten Spielzeit waren ausverkauft.
Stadttheater Fürth, Nachtschwärmer-Foyer Königstraße 116 Fürth 90762
Die Vorstellung entfällt!

Produktion Stadttheater Fürth

Musikalische Leitung: Norbert Nagel
Szenische Einrichtung: Werner Müller
Ausstattung: Anke Kreuzer-Scharnagl, Kaja Fröhlich-Buntsel

mit Jutta Czurda, Andreas Blüml, Christoph Huber, Norbert Nagel
  • 29.03.2019
    22:00
    Stadttheater Fürth, Nachtschwärmer-Foyer
    bis ca. 23:00 Freier Verkauf Preise:
    € 22,-