Sommer 5

MiniMusikTheaterstücke

Sommerferien 2019
Für Kinder von 6 bis 10 Jahren
5. September, 14.00 bis 17.00 Uhr
6. September, 14.00 bis ca. 17.30 Uhr
(mit Abschlusspräsentation ab 17.00Uhr)

 

 

Es gibt Lieder, die erzählen die tollsten Geschichten: z.B. vom Andi mit der Angel, der sich mit einem Karpfen anfreundet, von einem Ritter, der ein Müllersmann wurde oder die bekannte Geschichte von den wild gewordenen Affen, denen eine Kokosnuss geklaut wurde!

Diese Geschichten – vertont als fetzige Lieder u.a. von Geraldino und Fredrik Vahle - werden wir kennenlernen, singen und als MiniMusikTheaterStücke nachspielen.

Zunächst werden die Rollen – es gibt Schauspieler und Musiker – verteilt und gemeinsam überlegt, wie man die musikalische Geschichte am besten darstellen kann. Dabei spielt Perfektion keine Rolle, sondern die sprichwörtliche „Spielfreude" steht im Vordergrund.

Wer schon ein Instrument beherrscht, ist herzlich eingeladen dieses mitzubringen und den Spielleiter Andreas mit seiner Gitarre zu unterstützen. Dies ist jedoch keine Voraussetzung, lediglich die Freude am Theaterspielen und Singen, an Geschichten und Liedern ist wichtig.

Info

Leitung: Andreas Schmitt
(Musikpädagoge und Gitarrenlehrer)

Musikschule Fürth, Südstadtpark 1