Stückdetails
Bild zum Stück
Foto: H. Dietz

Die Wanze

Insektenkrimi von Paul Shipton
„Wanze“ Muldoon ist Privatdetektiv, und er hat alles an Niederträchtigkeiten gesehen, zu denen Insekten fähig sind.

Doch der Auftrag, den ihm die Ameisenkönigin erteilt, führt ihn in gefährliche Situationen, wie sie vermutlich kein Sechsbeiner vor ihm hat erleben müssen. Gut, dass ihm dabei eine Bande halbstarker Kakerlaken und diese ständig betrunkene Fliege beistehen. Schließlich muss er gegen die hinterhältigen Wespen und eine finstere Spinne bestehen, die ihm an den Kragen wollen und eine unglaubliche Verschwörung aufdecken...

Im Stil von Hollywoods Detektiv-Filmen in Schwarz-Weiß mit Humphrey Bogart erzählt Paul Shipton einen wahnwitzigen Krimi quer durch den Vorgarten - verboten spannend und kriminell komisch! Geeignet ist das Stück nicht nur für „Kenner des Verbrechens“ sondern auch für gänzlich neue Detektive, die am Ende amüsiert feststellen werden: so ein Theaterbesuch als Einstiegsdroge kann ja richtig Spaß machen!
Kulturforum Fürth, Große Halle Königstraße 116 Fürth 90762

Produktion Theater Hof

Inszenierung: Manfred Riedel
Musikalische Leitung: Tobias Weber
Ausstattung: Florian Bänsch

mit Phillip Brammer

Keine Pause
  • 11.06.2018
    20:00
    Kulturforum Fürth, Große Halle
    bis ca. 21:05 Freier Verkauf Preise:
    € 16,-