Zum Henker mit den Henks (ZumHenker1819)
Bild zum Stück

Zum Henker mit den Henks

Comedy-Thriller von Norman Robbins
Zum zweiten Mal nach 2015 kommt die Altenberger Bühne ans Stadttheater. Am 25. Oktober bringt die Laientruppe die Krimikomödie "Zum Henker mit den Henks" zur Aufführung – und hofft auf ein volles Haus.
Das Stück rückt eine Familie in den Fokus, für die das Wort skurril deutlich untertrieben ist: Die Henks haben sich über Jahrhunderte darauf spezialisiert, gegen Bezahlung Mitmenschen aus dem Leben zu befördern – und sie tun es derart professionell, dass ihnen niemand auf die Schliche kommt. Doch dann läuft ein Familientreffen aus dem Ruder, bei dem es – natürlich – um das Erbe geht. Schreckliches passiert, und im düsteren Monument House wächst das Misstrauen wie ein Geschwür. Jeder verdächtigt jeden. Aber wer steckt wirklich hinter diesen Morden? Die Zuschauer rätseln mit und dürfen sich mal gruseln, mal vor Lachen schütteln. Selten war die Bezeichnung "ein Mordsspaß" treffender.
Stadttheater Fürth, Großes Haus Königstraße 116 Fürth 90762

Veranstalter Altenberger Bühne

Inszenierung: Ingrid Meister
Kostüme: Anke Rumrich

mit Johannes Alles, Heike Bernecker, Bjørn Doering, Sven Feldmann, Sonja Jüntschke-Schlee,
Christiane Kohler, Lars Petersen, Katja Pöhlmann, Christian Rombs, Ann-Kathrin Zeise
  • 25.10.2018
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    bis ca. 22:00 Freier Verkauf Preise:
    € 15,-/13,- (Erwachsene) € 7,50/6,50 (Kinder)