Als ob es regnen würde (Alsobesregnenwürde1819)
Bild zum Stück
Foto: Thomas Grünholz

Als ob es regnen würde

Komödie von Sébastien Thiéry
Deutsch von Gerda Poschmann-Reichenau
Ein ganz normales Ehepaar führt ein ganz normales Leben. Laurence ist Schuldirektorin, Bruno Anästhesist. Doch von einem Tag auf den anderen gerät ihre bisher heile Welt aus den Fugen. Der Grund: ein rätselhafter Geldsegen!
Wo kommt das Geld her? Und wem gehört es? Ist dieser plötzliche Reichtum eine Chance oder ein Fluch? Was hat der obskure Nachbar damit zu tun? Oder steckt die spanische Haushaltshilfe dahinter? Wer ist für das immer größer werdende Chaos verantwortlich? Die Situation spitzt sich zu und gegenseitige Verdächtigungen bringen Bruno und Laurence nervlich an ihre Grenzen. „Als ob es regnen würde“ ist eine höchst amüsante, spannende und intelligente Komödie über das Geld und die Gier.
Mit Herbert Herrmann und Nora von Collande steht bei dieser Komödie ein Paar auf der Bühne, das aus der Komödienreihe des Stadttheaters gar nicht mehr wegzudenken ist. Zuletzt sorgten die beiden im November 2015 mit „Anderthalb Stunden zu spät“ im Stadttheater Fürth für ein begeistertes Publikum. Auch bei dieser Produktion zeichnete Herbert Herrmann für die Inszenierung verantwortlich. Dass er das hervorragend kann, bescheinigten ihm auch die Fürther Nachrichten: Sie waren begeistert von dem Timing, mit dem Herbert Herrmann seine Pointen setzte und das Publikum zu Lachsalven animierte.
Stadttheater Fürth, Großes Haus Königstraße 116 Fürth 90762

Gastspiel Komödie und Theater am Kurfürstendamm, Berlin

Inszenierung: Herbert Herrmann
Bühne: Anja Wegener
Kostüme: Nora von Collande

mit Nora von Collande, Herbert Herrmann, Uwe Neumann, Marie Wolff
  • 27.10.2018
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    bis ca. 21:20 Abo: E2 Freier Verkauf Preise:
    € 44,-/40,-/34,-/26,-/11,-
    8-Euro-Ticket für Schüler*innen, Studierende, Azubis, BUFDis, FWDL