Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie (mittsommernachtssexkomödie1718)
Bild zum Stück
Foto: Marina Maisel

Eine Mittsommernachts-Sex-Komödie

Komödie nach dem gleichnamigen Film von Woody Allen
Deutsch von Jürgen Fischer
Eine Handvoll skurriler Figuren und Woody Allens melancholischer Witz – das sind die Zutaten für diese Adaption von Shakespeares „Sommernachtstraum“, in der sich alles um die Frage dreht, wer wann was mit wem hatte, hat oder haben wird. Banker und Hobby-Erfinder Andrew und seine Ehefrau Adrian haben jede Menge Probleme im Schlafzimmer. Und sie haben Besuch – zwei befreundete Paare kommen übers Wochenende: Adrians Cousin, der schöngeistige Philosoph Leopold, ist mit seiner Verlobten Ariel angereist, die er am nächsten Tag ehelichen will. Doch der Gastgeber erkennt in Ariel eine erotische Erinnerung aus Jugendtagen wieder – für ihn der Strohhalm, an den er sich zu klammern versucht, um seiner unglücklichen Ehe zu entfliehen. Aber auch der Arzt und Frauenschwarm Maxwell, der mit seiner attraktiven Sprechstundenhilfe Dulcy aufs Land gekommen ist, hat ein Auge auf Ariel geworfen. Und Leopold? Anstatt bei so viel männlicher Aufmerksamkeit seiner Verlobten gegenüber eifersüchtig zu werden, macht er sich Gedanken darüber, wie er Dulcy für die Gestaltung seines letzten Abends als Junggeselle gewinnen könnte …Bei einem gemeinsamen Ausflug in den nahe gelegenen Wald kommen die Beziehungen ins Wanken, und die Spannungen nehmen zu …Liebevoll-ironisch, mit rhetorischer Finesse und feinem Gespür für verborgene Begierden sind die Figuren gezeichnet – wunderbar durchgeknallte Charaktere und dezent-satirische Komik inbegriffen.
Stadttheater Fürth, Großes Haus Königstraße 116 Fürth 90762

Gastspiel Komödie im Bayerischen Hof, München

Inszenierung: Andreas Hueck
Ausstattung: Thomas Pekny

mit Arne Assmann, Peter Fricke, Alexandra Kamp, Maximilian Laprell, Thorsten Nindel, Claudia Plöckl, Saskia Valencia
  • 28.04.2018
    19:30
    Stadttheater Fürth, Großes Haus
    bis ca. 21:50 Abo: E1 Freier Verkauf